Geist M, Wenner M. Palliative Care. In: Schröder S, Rey J (Hrsg.). Pflege konkret – Innere Medizin. 8. Aufl., München 2022, Elsevier: 511–530

Wenner M. Patientenedukation revisited – Plädoyer für eine pädagogisch gerahmte Beratungspraxis. Reihe Pädagogische Praxisimpulse, Band 7, Norderstedt 2021

Wenner M. Pflegerische Patientenedukation – Ermöglichungsraum für Lernprozesse bei chronisch kranken Menschen. Kaiserslautern 2020, Masterarbeit

Geist M, Wenner M. Palliative Care. In: Kurz A, Rey J (Hrsg.). Pflege konkret – Innere Medizin. 7. Aufl., München 2018, Elsevier: 511–530

Hofer B, Wenner M. Pflegerische Begleitung in der Krise: Lernen sich einzulassen. In: Z Pall 3/2016: 108–110

Hofer B, Wenner M. Pflegerische Begleitung in der Krise: Informieren, da sein, aushalten. In: Z Pall 4/2016: 150–153

Hofer B, Wenner M. Pflegerische Begleitung in der Krise: Sich verändern, gestalten, leben. In: Z Pall 5/2016: 215–216

Wenner M. Worte, die wirken. In: Die Schwester/ Der Pfleger 12/2017: 24–28

Wenner M. Referat: Letzte Hilfe – Was Palliativpflege heute leisten (sollte). Kassel, 15. Sep. 2017, 38. Fortbildung für Pflegende (B. Braun-Stiftung)

Wenner M. Luft verschaffen: Symptomkontrolle in der Palliativpflege. In: Die Schwester/ Der Pfleger 03/2017: 12–17

Wenner M. Letzte Hilfe – Feature über eine Palliativstation. In: Die Schwester/ Der Pfleger 03/2017: 18–21

Wenner M. Ausbreitung eindämmen – Resistente Bakterien in Pflegeeinrichtungen. In: Altenpflege 08/2016: 41–45

Wenner M. Wer soll das lesen? Know-how verständlich kommunizieren. In: PPH 2012; 18 (02): 96–101

Wenner M. Ethische Grundfragen in der psychiatrischen Pflege. In: Amberger S, Roll S. Psychiatriepflege und Psychotherapie. Stuttgart 2010, Thieme: 41–48

Wenner M. Soziologische Grundlagen. In: Amberger S, Roll S. Psychiatriepflege und Psychotherapie. Stuttgart 2010, Thieme: 67–73

Wenner M. Moralbegründung vom Standpunkt der Gesellschaft – Morality, Normativity and Society von David Copp. Kritische Rekonstruktion, metaethische Analyse und Diskussion. Mainz 2004, Magisterarbeit